Feier Doppeltes Jubiläum bei der Volksbank

Hilden · Gleich zwei Mitarbeiter der Volksbank in Hilden feiern Dienstjubiläum: Stephanie Over (44) ist seit 25 Jahren dabei, Christoph Nonnenbroich (30), der stellvertretende Filialleiter, seit zehn. Beide sind Eigengewächse der Volksbank, absolvierten bereits ihre Ausbildung in dem Geldhaus, dessen Hauptverwaltung in Remscheid steht und die mit Filialen unter anderem in Hilden, Haan und Solingen vertreten ist.

 Die Dienstjubilare: Stephanie Oster und Christoph Nonnenbroich arbeiten seit 25 Jahren bei der Volksbank.

Die Dienstjubilare: Stephanie Oster und Christoph Nonnenbroich arbeiten seit 25 Jahren bei der Volksbank.

Foto: Volksbank

Gleich zwei Mitarbeiter der Volksbank in Hilden feiern Dienstjubiläum: Stephanie Over (44) ist seit 25 Jahren dabei, Christoph Nonnenbroich (30), der stellvertretende Filialleiter, seit zehn. Beide sind Eigengewächse der Volksbank, absolvierten bereits ihre Ausbildung in dem Geldhaus, dessen Hauptverwaltung in Remscheid steht und die mit Filialen unter anderem in Hilden, Haan und Solingen vertreten ist.

In Hilden ist Stephanie Over die dienstälteste Mitarbeiterin im fünfköpfigen Team: Seit 2008 arbeitet sie hier. Vorher war die Mutter von drei Söhnen viele Jahre in Haan für die Kunden im Einsatz. Christoph Nonnenbroich kam schon bald nach seiner Ausbildung in die Filiale Hilden, seit 2013 vertritt er den Filialleiter. Obwohl beide - als Solingerin und Wahl-Kölner - als Pendler nach Hilden kommen, fühlen sie sich mit ihrem Arbeitsort und den Menschen verbunden."Ich mag es, mit so vielen unterschiedlichen Menschen zu tun zu haben", sagt Nonnenbroich. Und Over erzählt lachend, dass sie ursprünglich Bankerin geworden sei, weil sie gerne Geld zählt. Heute empfindet sie einen Arbeitstag als gelungen, "wenn ich vielen Kunden weitergeholfen habe."

In diesem Jahr steht für das Team neben den Feierlichkeiten auch noch ein Umzug an: In Kürze zieht die Filiale in die neuen Räume im Kastanienhof, Am Kronengarten 2. tak

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort