| 00.00 Uhr

Getraut
Feuerwehrfrau heiratet Feuerwehrmann

Hilden. Ein Feuerwehrfahrzeug vor der Evangelischen Reformationskirche in Hilden? Der rote Einsatzwagen hatte diesmal nur Gutes zu bedeuten: In der Kirche gaben sich am Freitag Brandmeisterin Yvonne Haras, Mitglied der Berufsfeuerwehr in Monheim, und ihr Kollege Harald Pappendorf, Mitglied der Berufsfeuerwehr in Langenfeld, das Ja-Wort. Das Paar lebt in Hilden. Yvonne Haras ist zurzeit Monheims einzige Feuerwehrfrau. Sie hat in der Feuerwehrschule Velbert ihre Grundausbildung absolviert und damit eine Männerdomäne geknackt.

"Man braucht schon ein gute Kondition und körperliche Kraft", so war damals ihr erster Eindruck. Sie habe den Beruf gewählt, weil er spannend ist, erzählte sie 2013 der RP, als sie als eine der wenigen Feuerwehrfrauen in der Region vorgestellt wurde: "Man weiß nie, was der Tag bringt. Jede Lage ist anders." Längst ist Yvonne Haras angesehenes Mitglied im Team. Denn auch die Feuerwehr-Kollegen ließen das Paar vor der Reformationskirche hochleben. arue

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Getraut: Feuerwehrfrau heiratet Feuerwehrmann


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.