Krankenhaus-Freundeskreis Förderverein feiert sein Sommerfest

Hilden · Mehr als 60 Gäste hat Friedhelm Rüffer beim Sommerfest des Vereins der Freunde und Förderer des St.-Josef-Krankenhauses und des Diabeteszentrums Rheinland, Haan begrüßt. "Es ist das erste Mal, dass wir so viele Freunde hier haben", sagte der Vorsitzende des Fördervereins erfreut.

Mehr als 60 Gäste hat Friedhelm Rüffer beim Sommerfest des Vereins der Freunde und Förderer des St.-Josef-Krankenhauses und des Diabeteszentrums Rheinland, Haan begrüßt. "Es ist das erste Mal, dass wir so viele Freunde hier haben", sagte der Vorsitzende des Fördervereins erfreut.

Einmal im Jahr lädt der Förderverein in die Cafeteria des Krankenhauses ein, um mit Mitgliedern, Freunde, Bekannten und Unterstützern bei Musik und Köstlichkeiten aus der Küche des Hauses ganz ungezwungen ins Gespräch zu kommen. Dieses Mal war die Resonanz besonders gut.

Der Haaner Swing Express übernahm die musikalische Unterhaltung, die Gäste - unter ihnen die Chefärzte Dr. Peter Rensmann, Dr. Ingo Röhrig und Dr. Henning Henke sowie die Pflegedirektorin Ellen Zander - nahmen an den Tischen Platz oder ließen es sich an einem der Stehtisch schmecken. "Wir haben bereits in den ersten acht Monaten dieses Jahres Spenden in Höhe von 13 500 Euro erhalten - eine imposante Summe", sagte Rüffer in seiner kurzen Ansprache. Zwei Großspenden seien darunter gewesen. Der Förderverein hat unter anderem ein Ultraschallmodul (rd. 5300 Euro), zwei Fahrradergometer (rd. 4200 Euro) und einen Patientenlifter (knapp 11 000 Euro) für das Haaner Krankenhaus angeschafft.

Auch Krankenhaus-Direktor Kai Siekkötter bedankte sich für das Engagement des Vereins und lud die Gäste zur Besichtigung der ersten kernsanierten Station ein.

Der Verein der Freunde und Förderer des Vereins der Freunde und Förderer des St.-Josef-Krankenhauses und des Diabeteszentrums Rheinland, Haan, zählt zurzeit 126 Mitglieder. Weitere Unterstützer sind immer willkommen und können sich per Mail an "mailto:foerderverein-haan@k-plus.de" oder Telefon unter 02129 50030 melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort