Spende Förderverein unterstützt Krankenhaus

Hilden · Auch in diesem Jahr unterstützt der Verein zur Förderung des St.-Josefs-Krankenhauses Hilden die Geburtshilfe in der Hildener Klinik. In diesem Jahr wurden die Spenden unter anderem in den Stationszimmern der Geburtshilfe für Inventar wie aufklappbare Wickeltische und Rundbetten für die Neugeborenen verwendet. Förderverein-Vorstand Altbürgermeister Günter Scheib freute sich bei der Stippvisite in der Geburtshilfe, dass er dort Wibke Andres aus Hilden zur Geburt von Tochter Jule gratulieren konnte: "Wunderbar, da komme ich ja gerade richtig." Chefarzt Krystian Kuboth, seit 2014 Leiter der Geburtshilfe und der Gynäkologie im St.-Josefs-Krankenhaus Hilden, peilt mit seinem Team in diesem Jahr die 600-Baby-Marke an. "Mit derzeit mehr als 540 Geburten liegen wir richtig gut im Rennen", lacht die Leitende Hebamme Ursula Müther. Wobei es ihr und Chefarzt Krystian Kuboth vor allem um das Wohl der Mütter und Kinder geht: "Die familiäre Atmosphäre hier bei uns ist für viele Paare und Familien ein wichtiger Faktor", bestätigt die langjährige Hebamme. Das hören Vorstand und Mitglieder des Fördervereins natürlich gern. Günter Scheib: "Hier zu helfen, ist einfach eine gute Sache." Und die kleine Jule? Die ließ sich in ihrem Babyschlaf nicht beirren. Mutter Wibke Andres: "Wir fühlen uns beide sehr wohl hier."

 Wibke Andres (r.), Ursula Müther mit Jule (2. u. 3.v.r.), Krystian Kuboth (l.) und Günter Scheib.

Wibke Andres (r.), Ursula Müther mit Jule (2. u. 3.v.r.), Krystian Kuboth (l.) und Günter Scheib.

Foto: Förderverein

Auch in diesem Jahr unterstützt der Verein zur Förderung des St.-Josefs-Krankenhauses Hilden die Geburtshilfe in der Hildener Klinik. In diesem Jahr wurden die Spenden unter anderem in den Stationszimmern der Geburtshilfe für Inventar wie aufklappbare Wickeltische und Rundbetten für die Neugeborenen verwendet. Förderverein-Vorstand Altbürgermeister Günter Scheib freute sich bei der Stippvisite in der Geburtshilfe, dass er dort Wibke Andres aus Hilden zur Geburt von Tochter Jule gratulieren konnte: "Wunderbar, da komme ich ja gerade richtig." Chefarzt Krystian Kuboth, seit 2014 Leiter der Geburtshilfe und der Gynäkologie im St.-Josefs-Krankenhaus Hilden, peilt mit seinem Team in diesem Jahr die 600-Baby-Marke an. "Mit derzeit mehr als 540 Geburten liegen wir richtig gut im Rennen", lacht die Leitende Hebamme Ursula Müther. Wobei es ihr und Chefarzt Krystian Kuboth vor allem um das Wohl der Mütter und Kinder geht: "Die familiäre Atmosphäre hier bei uns ist für viele Paare und Familien ein wichtiger Faktor", bestätigt die langjährige Hebamme. Das hören Vorstand und Mitglieder des Fördervereins natürlich gern. Günter Scheib: "Hier zu helfen, ist einfach eine gute Sache." Und die kleine Jule? Die ließ sich in ihrem Babyschlaf nicht beirren. Mutter Wibke Andres: "Wir fühlen uns beide sehr wohl hier."

Das Bild zeigt Wibke Andres aus Hilden (rechts). Sie hat in der Geburtshilfe des St. Josefs Krankenhauses Hilden Töchterlein Jule zur Welt gebracht. Die fühlt sich offenbar auch bei der Leitenden Hebamme Ursula Müther pudelwohl. Zum Gratulieren kamen Chefarzt Krystian Kuboth (links) und Günter Scheib vom Förderverein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort