Wir Sind Haan Fotogruppe war in Mons unterwegs

Hilden · Die Fotogruppe II des Seniorennetzwerkes "Wir sind Haan" unternahm am 26./27. April eine Fotoexkursion in die europäische Kulturhauptstadt des Jahres 2015, das belgische Mons (Wallonie). "Wir waren hellauf begeistert von der kulturellen Vielfalt und baulichen Schönheit dieser Stadt.

Mons bot uns reichliche Fotomotive, die im Mai im Haus an der Kirche präsentiert werden" , kündigte Thomas Berthold an. Auch das nahe Mons gelegene Haus van Gogh, in dem der Künstler von 1879 bis 1880 lebte, wurde besucht, ebenso das gigantische Schiffshebewerkes in Strépy-Thieu sowie die wallonische Hauptstadt Namur. Die gelungene Mischung aus Städtetour, fotografischer Inspiration und gutem Essen in gesprächiger Runde ist es, was die Fotogruppe II auch in der Zukunft nicht missen möchte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort