| 00.00 Uhr

Geplant
Friedensheim zeigt Herz für Flüchtlinge

Hilden. Beifall gab es Ende vorigen Jahres bei einem Mietertreffen des Haaner Friedensheims, als die Idee geäußert wurde, Wohnungen für Flüchtlinge bereitzustellen. Vier der insgesamt 36 Seniorenwohnungen des Friedensheims an der Deller Straße sind nun bezugsbereit. Eine erste Familie ist eingezogen, teilte Mechthild Marx mit.

Nun folgt der zweite Schritt: Die Cafeteria des Altenzentrums, das von der Theodor-Fliedner-Stiftung betrieben wird, ist am kommenden Samstag, 13. Februar, von 14 bis 17 Uhr unter dem Motto "Mit viel Herz" geöffnet. Eine buchstäblich herzliche Dekoration wird derzeit vorbereitet und ein großes Angebot zum Thema "Herz" erwartet die Gäste.

Die Einnahmen an diesem Tag kommen den Flüchtlingen zugute.

"Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit vielen Gästen", so Mechthild Marx, Koordinatorin für Ehrenamt, Beirat, Mieter, Kultur- und Gemeindearbeit im Friedensheim.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geplant: Friedensheim zeigt Herz für Flüchtlinge


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.