Lions-Adventskalender Germanistikstudentin freut sich über den Lions-Hauptpreis

Hilden · Auch wenn es noch kein richtiges Jubiläum ist, eine runde Zahl ist es allemal: Zum zehnten Mal hat der Lions Club Hilden im vergangenen Jahr seinen Adventskalender mit Gewinnspiel zusammengestellt. Seit einigen Jahren kauft sich Familie Schorn solch einen Kalender für den guten Zweck. Sechs Euro kostet ein Exemplar, den Erlös spendet der Lions Club Hilden an das Friedensdorf International in Oberhausen und an den Hildener Kinderschutzbund. Darüber hinaus verbergen sich hinter den 24 Kalendertürchen mehr als 350 Preise. Bisher ließ das Glück bei Familie Schorn auf sich warten. Doch in diesem Jahr war es anders: Lina Schorn erlebte an Weihnachten eine doppelte Bescherung: Denn am 24. Dezember hielt der Adventskalender für sie nicht geringeres als den Hauptgewinn bereit. Die Studentin der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf konnte sich über 1000 Euro in bar freuen. Wolfgang Gettmann, amtierender Präsident der Hildener Lions, und Ralf G. Kraemer gratulierten der Germanistikstudentin bei einer gemütlichen Kaffee-Runde.

Auch wenn es noch kein richtiges Jubiläum ist, eine runde Zahl ist es allemal: Zum zehnten Mal hat der Lions Club Hilden im vergangenen Jahr seinen Adventskalender mit Gewinnspiel zusammengestellt. Seit einigen Jahren kauft sich Familie Schorn solch einen Kalender für den guten Zweck. Sechs Euro kostet ein Exemplar, den Erlös spendet der Lions Club Hilden an das Friedensdorf International in Oberhausen und an den Hildener Kinderschutzbund. Darüber hinaus verbergen sich hinter den 24 Kalendertürchen mehr als 350 Preise. Bisher ließ das Glück bei Familie Schorn auf sich warten. Doch in diesem Jahr war es anders: Lina Schorn erlebte an Weihnachten eine doppelte Bescherung: Denn am 24. Dezember hielt der Adventskalender für sie nicht geringeres als den Hauptgewinn bereit. Die Studentin der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf konnte sich über 1000 Euro in bar freuen. Wolfgang Gettmann, amtierender Präsident der Hildener Lions, und Ralf G. Kraemer gratulierten der Germanistikstudentin bei einer gemütlichen Kaffee-Runde.

Die Mitglieder des Lions-Clubs bitten, die Preise aus der aktuellen Verlosung spätestens bis zum Dienstag, 31. Januar, in der Fabricius Apotheke, Richrather Str. 84 in Hilden, abzuholen. Es wäre zu schade, wenn die Gewinne verfallen würden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort