| 00.00 Uhr

Haan
Geschichtsverein wählt Vorstand

Hilden. Der 1. Vorsitzende des Bergischen Geschichtsvereins Haan, Lothar Schäfer, wird jetzt von Wolfgang Hentschel unterstützt. Die Mitglieder wählten ihn beim Jahrestreffen zum 2. Vorsitzenden. Der gesamte Bereich der Finanzen wurde neu geregelt. Karl-Heinz Selbach hat, unterstützt durch einen externen Steuerberater, das Amt des Schatzmeisters übernommen. Erhard Horstmann wurde zum Stellvertreter von Schriftführerin Ursula Eicker gewählt und wird sich wie bisher zusammen mit Horst Pindur um die Organisation der Exkursionen kümmern. Der bisherige Beirat, bestehend aus Ursula Russek und Axel Meyer, wird durch Paul Zimmermann und Marina Ruset verstärkt.

Der Geschichtsverein hat derzeit knapp 120 Mitglieder. Bedingt durch die Altersstruktur hat die Mitgliederzahl in den letzten Jahren leicht abgenommen. Erst in letzter Zeit sind wieder auch jüngere Mitglieder eingetreten. Vorstand und Mitglieder hoffen, dass die Beschäftigung mit der Geschichte der Stadt und ihrer Umgebung in Vorträgen und auf Exkursionen auch weiterhin für Mitglieder aller Altersstufen interessant ist.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan: Geschichtsverein wählt Vorstand


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.