| 00.00 Uhr

Konzert
Grundschüler zeigen, was sie musikalisch gelernt haben

Hilden. Die Schüler der Wilhelm-Busch-Schule (WBS) gaben jetzt im Rahmen des Programms "JeKits - ein Instrument erlernen" ein Konzert in der Musikschule. Unter der Leitung von Regina Sewina und vielen anderen Fachlehrern der Musikschule präsentierten die Musikschüler stolz ihr Können in einem abwechslungsreichen Programm. Dabei kam die gesamte Bandbreite an Instrumenten zum Einsatz: Geige, Cello, Gitarre, Mandoline, Trompete, Saxofon, Querflöte, Klarinette, Horn, Blockflöte, Akkordeon, Keyboard, Xylofon und Schlagzeug.

Die Darbietungen der Nachwuchsmusiker reichten vom Kinderlied über rockige Klänge bis hin zu klassischen Melodien. Die Zuschauer und Zuhörer in der vollbesetzten Aula waren begeistert und applaudierten fleißig.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Konzert: Grundschüler zeigen, was sie musikalisch gelernt haben


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.