Ausflug Haaner Netzwerker unterwegs auf Kölner Friedhof Melaten

Hilden · Den gefühlt schönsten Herbsttag dieses Jahres mit Sonnenschein, milden Temperaturen und einer überwältigenden Fülle satter Blattfärbungen erlebten die Fotofreunde des Haaner Seniorennetzwerks "Wir sind Haan" bei einem halbtägigen Busausflug zum Kölner Friedhof Melaten. Hajo Thomas, Ansprechpartner für die Fotogruppe I sowie die Nachbarschaftshilfe, hatte die Fahrt organisiert. 37 Netzwerker folgten seiner Einladung, die meisten davon ausgerüstet mit Kameras. Motive mussten nicht gesucht werden.

Den gefühlt schönsten Herbsttag dieses Jahres mit Sonnenschein, milden Temperaturen und einer überwältigenden Fülle satter Blattfärbungen erlebten die Fotofreunde des Haaner Seniorennetzwerks "Wir sind Haan" bei einem halbtägigen Busausflug zum Kölner Friedhof Melaten. Hajo Thomas, Ansprechpartner für die Fotogruppe I sowie die Nachbarschaftshilfe, hatte die Fahrt organisiert. 37 Netzwerker folgten seiner Einladung, die meisten davon ausgerüstet mit Kameras. Motive mussten nicht gesucht werden.

Sie waren einfach da. Mit von der Partie waren auch die Netzwerk-Initiatoren Ute und Eugen Melchior sowie Thomas Berthold, der Sprecher der Fotogruppe II ist. Fast drei Stunden hielten sich die Haaner auf dem traditionsreichen Kölner Friedhof auf. Für die besonders anekdotenreiche, humorvolle und geschichtsträchtige Führung sorgte Wolfgang Stöcker . Er selbst ist Mitglied des Melaten-Freundeskreises. Seine Geschichten waren spannend und lieferten zahlreiche Informationen über Kölschen Klüngel, Geldadel und Kirchenmacht, zum Teil mit schauspielerischen Einlagen.

Wer von zauberhaften Motiven abgelenkt war und dadurch zu spät zum Vortragsblock auftauchte, verpasste Spannendes. Am Nachmittag erreichten die Fotofreunde wieder dieCity. Viele Netzwerk-Freunde mögen sich die Fortsetzung solcher Busreisen mit Motivsuche wünschen. gund

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort