| 00.00 Uhr

Verreist
Haaner Senioren besichtigen alte Kaiserstädte

Hilden. Das Seniorennetzwerk "Wir sind Haan" unternahm mit 48 Teilnehmern eine Busfahrt nach Nürnberg, die unter dem Motto stand: "Alte Kaiserstädte erleben". Besucht wurden die Städte Würzburg, Bamberg und Bayreuth. Eine Fahrt durch die fränkische Schweiz mit Besichtigung der bekannten Basilika in Gößweinstein stand auch auf dem Programm. Hier kamen die Teilnehmer der Fotogruppe voll auf ihre Kosten. Bei den diversen Stadtführungen konnten alle viel über die geschichtsträchtigen Städte erfahren. Trotz großer Hitze waren die Teilnehmer mit Begeisterung dabei, wenn imposante Bauwerke in den verschiedenen Städten zu besichtigen waren. Den Abend ließ man bei sommerlichen Temperaturen in Nürnbergs Altstadt ausklingen.

Auf der Heimfahrt legte die Gruppe noch eine Rast in Rothenburg ob der Tauber ein. Gegen Abend trafen alle Teilnehmer müde, aber gut gelaunt, wieder in Haan ein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Verreist: Haaner Senioren besichtigen alte Kaiserstädte


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.