Gespendet Haaner Soroptimist-Club schenkt dem Turnverein neue T-Shirts

Hilden · Der Haaner Turnverein (HTV) kann sich freuen: Bei allen Veranstaltungen können künftig auch die Helfer des größten Haaner Sportvereins im einheitlichen Look auftreten. Die Haaner Soroptimistinnen ermöglichten dies durch eine großzügige Spende. Beim Haaner Brunnenlauf konnten die HTV-Ehrenamtler zum ersten Mal mit den 20 neuen Shirts in Aktion treten. Ulrike Vossieg, Initiatorin der Aktion, freut sich für ihren Verein. "Den ersten Einsatz haben die Shirts super überstanden", so die im HTV für Marketing und Sponsoring Verantwortliche. "Wir hatten 120 Teilnehmer beim Haaner Brunnenlauf - mal wieder eine tolle Veranstaltung mit wahnsinnig vielen ehrenamtlichen Helfern". Bei so vielen Teilnehmern sei es wichtig, dass die Helfer sofort erkannt werden, ergänzt Andrea Peters, Mitglied des Haaner Clubs von Soroptimist International (SI). Dabei gehe es nicht nur darum, dass bei Fragen die richtigen Ansprechpartner direkt gefunden würden. "Es soll auch eine kleine Geste und ein Dank an die Helfer sein". Die gemeinsame Aktion von HTV und Soroptimist International kam durch die guten Kontakte zwischen den beiden Organisationen zustande. Der Haaner Club hat sich aus drei zu unterstützenden HTV-Projekten, die Helfer T-Shirts für die Ehrenamtler ausgesucht, die dann in die Produktion gegangen sind.

Der Haaner Turnverein (HTV) kann sich freuen: Bei allen Veranstaltungen können künftig auch die Helfer des größten Haaner Sportvereins im einheitlichen Look auftreten. Die Haaner Soroptimistinnen ermöglichten dies durch eine großzügige Spende. Beim Haaner Brunnenlauf konnten die HTV-Ehrenamtler zum ersten Mal mit den 20 neuen Shirts in Aktion treten. Ulrike Vossieg, Initiatorin der Aktion, freut sich für ihren Verein. "Den ersten Einsatz haben die Shirts super überstanden", so die im HTV für Marketing und Sponsoring Verantwortliche. "Wir hatten 120 Teilnehmer beim Haaner Brunnenlauf - mal wieder eine tolle Veranstaltung mit wahnsinnig vielen ehrenamtlichen Helfern". Bei so vielen Teilnehmern sei es wichtig, dass die Helfer sofort erkannt werden, ergänzt Andrea Peters, Mitglied des Haaner Clubs von Soroptimist International (SI). Dabei gehe es nicht nur darum, dass bei Fragen die richtigen Ansprechpartner direkt gefunden würden. "Es soll auch eine kleine Geste und ein Dank an die Helfer sein". Die gemeinsame Aktion von HTV und Soroptimist International kam durch die guten Kontakte zwischen den beiden Organisationen zustande. Der Haaner Club hat sich aus drei zu unterstützenden HTV-Projekten, die Helfer T-Shirts für die Ehrenamtler ausgesucht, die dann in die Produktion gegangen sind.

"Wir freuen uns besonders, wenn wir ganz konkret und vor Ort unterstützen können", betonte Monika Neumann, Präsidentin der Haaner Soroptimistinnen. "Als der Vorschlag aufkam, waren wir uns schnell einig, dass wir die T-Shirts für den HTV sponsern möchten." Die schwarzen Shirts mit der Aufschrift "Wir bewegen Haan" auf der Brust und dem großen Schriftzug des HTV sowie dem SI-Logo auf dem Rücken sind Hingucker - übersehen kann man die Helfer sicher nicht, sind die Initiatorinnen überzeugt. Die Shirts werden sicher noch viele Einsätze haben, ganz besonders beim Jochen-Appenrodt-Pokalfinale im September auf dem Sportplatz an der Hochdahler-Straße, das im diesem Jahr vom HTV ausgerichtet wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort