Schulprojekt Hereinspaziert - in den Zirkus

Hilden · Vier ausverkaufte Vorstellungen, Riesenapplaus nicht nur von den Eltern und Geschwistern und jede Menge neuer Erfahrungen. Das alles stand am Ende einer Zirkuswoche der Wilhelm-Busch-Schule. Unter Anleitung und Training des Projektzirkus Proscho, sowie unter Mithilfe der Erzieherinnen und Lehrerinnen studierten die Kinder Zaubereien, Clownsnummern, Trapez-Übungen und Akrobatik-Tricks ein, die das Publikum begeisterten. Die Nachwuchs-Zirkuskünstler verzauberten Eltern und Geschwister in bunten Kostümen und fantasievoll geschminkten Gesichtern. Sie entführten in die Welt der Vampire oder ließen Tarzan und Jane mit einer Horde Affen auf einem Drahtseil balancieren. Eine Hexe rührte einen Zaubertrank und jonglierte Trinkkelche. Das Märchen vom Aschenputtel wurde lebendig mit Tauben-Dressur und in geheimnisvollem Licht tanzen Kinder mit Hula-Hoop-Reifen. Auch das Publikum wurde an der Nase herumgeführt.

Vier ausverkaufte Vorstellungen, Riesenapplaus nicht nur von den Eltern und Geschwistern und jede Menge neuer Erfahrungen. Das alles stand am Ende einer Zirkuswoche der Wilhelm-Busch-Schule. Unter Anleitung und Training des Projektzirkus Proscho, sowie unter Mithilfe der Erzieherinnen und Lehrerinnen studierten die Kinder Zaubereien, Clownsnummern, Trapez-Übungen und Akrobatik-Tricks ein, die das Publikum begeisterten. Die Nachwuchs-Zirkuskünstler verzauberten Eltern und Geschwister in bunten Kostümen und fantasievoll geschminkten Gesichtern. Sie entführten in die Welt der Vampire oder ließen Tarzan und Jane mit einer Horde Affen auf einem Drahtseil balancieren. Eine Hexe rührte einen Zaubertrank und jonglierte Trinkkelche. Das Märchen vom Aschenputtel wurde lebendig mit Tauben-Dressur und in geheimnisvollem Licht tanzen Kinder mit Hula-Hoop-Reifen. Auch das Publikum wurde an der Nase herumgeführt.

In den Klassen hatten sich die Kinder intensiv mit dem Thema Zirkus und der Zirkuswelt beschäftigt.

Eine Party am Vorabend der großen Aufführung belohnte die Kinder für die Proben-Mühen. Eine Überraschung war für alle wohl auch, dass die Erzieherinnen und Lehrerinnen sogar mit einem Kurzauftritt zeigten, was sie selbst in der Woche alles so gelernt hatten. Schulhündin Emma dreht Rollen am Boden, es wurden Feuer gespuckt, eine menschliche Pyramide gebaut und Hula-Hoop-Reifen geschwungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort