Gut Gemacht Inner-Wheel-Damen spenden 17.000 Euro

Hilden · Das Hildener Spielmobil ist jetzt in die Saison gestartet. "Der erste von 33 Terminen war ein voller Erfolg", resümiert Mike Dörflinger. Der Sozialpädagoge lenkt den bunten Transporter bereits seit 20 Jahren durch Hilden. Bei Sonnenschein haben Spielgeräte, Hüpfburg und Grillstation viele Familien auf den Vorplatz des Jugendkulturzentrums Area 51 gelockt. Eine Überraschung gab es außerdem: Der "Inner Wheel Club" Hilden-Haan-Neandertal hat 300 Euro für die Aufkleber des neuen Anhängers gespendet. "Das Spielmobil ist in Hilden eine feste Größe, die Folie sorgt für den Wiedererkennungswert", freut sich Dörflinger. Gleich vier Vertreterinnen der Frauenvereinigung kamen zur Übergabe. "Der Inner Wheel Club macht sich für Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Verständigung stark", erklärt Präsidentin Christine Heinen. "Beim gemeinsamen, unbeschwerten Spiel werden gleich alle drei Kernpunkte gefördert." Auch Schatzmeisterin Gisela Schneider-Heiliger ist überzeugt, dass die Finanzspritze gut angelegt ist: "Das passt zu unserem sozialen Engagement."

Das Hildener Spielmobil ist jetzt in die Saison gestartet. "Der erste von 33 Terminen war ein voller Erfolg", resümiert Mike Dörflinger. Der Sozialpädagoge lenkt den bunten Transporter bereits seit 20 Jahren durch Hilden. Bei Sonnenschein haben Spielgeräte, Hüpfburg und Grillstation viele Familien auf den Vorplatz des Jugendkulturzentrums Area 51 gelockt. Eine Überraschung gab es außerdem: Der "Inner Wheel Club" Hilden-Haan-Neandertal hat 300 Euro für die Aufkleber des neuen Anhängers gespendet. "Das Spielmobil ist in Hilden eine feste Größe, die Folie sorgt für den Wiedererkennungswert", freut sich Dörflinger. Gleich vier Vertreterinnen der Frauenvereinigung kamen zur Übergabe. "Der Inner Wheel Club macht sich für Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Verständigung stark", erklärt Präsidentin Christine Heinen. "Beim gemeinsamen, unbeschwerten Spiel werden gleich alle drei Kernpunkte gefördert." Auch Schatzmeisterin Gisela Schneider-Heiliger ist überzeugt, dass die Finanzspritze gut angelegt ist: "Das passt zu unserem sozialen Engagement."

Das wiederum kann sich sehen lassen: Mit rund 17.000 Euro hat der Club im letzten Jahr Projekte und Initiativen unterstützt, zum Beispiel die Kleiderkammer und den Kinderschutzbund Hilden. Einmal im Jahr organisieren die Inner-Wheelerinnen im Bürgerhaus einen Weihnachtsbasar. Mit viel persönlichem Einsatz erwirtschaften sie mittlerweile zuverlässig eine fünfstellige Summe für soziale Zwecke. Das Spielmobil war zum ersten Mal unter den Beschenkten. "Bisher gab es noch nicht viele Berührungspunkte", berichtete Vizepräsidentin Margareta Maria Seidenspinner. "Der Auftakt der Spielmobil-Saison war aber so toll, ich werde sicher mit meinen Enkeln wiederkommen!"

Der Fahrplan des Spielmobils mit allen Terminen ist im Internet unter hilden.de/spielmobil online verfügbar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort