Disco Jungen und Mädchen haben Spaß im Nebel

Hilden · Mehr als 250 Kinder aus ganz Hilden, die meisten davon aus dem südlichen Stadtgebiet, hatten drei Stunden lang großen Spaß mit Freunden und Schulkameraden zu tanzen, zu lachen, zu erzählen, zu toben, Fifa zu spielen oder einfach mal anders, als in der Schule, mit seinen Freunden den Abend zu verbringen. Lehrerinnen, Erzieherinnen und Mitarbeiter des Jugendtreffs am Weidenweg (JaW) sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Kinderdisco. Veranstaltet wird sie von der Wilhelm-Busch-Schule und dem Jugendtreff am Weidenweg.

Mehr als 250 Kinder aus ganz Hilden, die meisten davon aus dem südlichen Stadtgebiet, hatten drei Stunden lang großen Spaß mit Freunden und Schulkameraden zu tanzen, zu lachen, zu erzählen, zu toben, Fifa zu spielen oder einfach mal anders, als in der Schule, mit seinen Freunden den Abend zu verbringen. Lehrerinnen, Erzieherinnen und Mitarbeiter des Jugendtreffs am Weidenweg (JaW) sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Kinderdisco. Veranstaltet wird sie von der Wilhelm-Busch-Schule und dem Jugendtreff am Weidenweg.

Für die kleinen Tänzer gab es Knabbereien, Getränke und Currywurst. Die Vorfreude auf Karneval machte sich bei den Kindern bemerkbar: Auch ein paar Mäuse Mäuse, Indianer oder Glitter-Flitter-Girls waren unter den Gästen dabei. Buntes Scheinwerferlicht und Disconebel sorgten für die passende Atmosphäre. Eine Turnhallenhälfte war zudem als Tobe-und Turnecke aufgebaut worden, wo ausgebildete Sport-Pädagogen ein Auge auf die bewegungsfreudige Kinderschar hatte. Ein besonderer Höhepunkt an diesem Abend waren sechs ältere Kinder, die zuvor in einer mit Mitteln des Kulturrucksacks der Stadt Hilden finanzierten oder vom Jugendtreff organisierten "Ausbildung" als Nachwuchs-Discjockeys fast den ganzen Abend fetzige Beats durch die große Lautsprecheranlage jagten. Dabei hatten sie zwei DJ-Profis und auch das erfahrene Team des Jugendtreffs an ihrer Seite.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort