| 00.00 Uhr

Parea-Geburtstag
Kinder malen

Hilden. Seit 15 Jahren ist die soziale Dienstleistungsgesellschaft Parea in den Wohnanlagen von Sahle Wohnen aktiv, um Nachbarschaften zu fördern. Aus diesem Anlass hatte Parea-Mitarbeiterin Olga Hoch die Mieterkinder Am Bandenfeld in Haan zum Malwettbewerb eingeladen. Unter dem Motto "Unsere Erinnerungen und Glückwünsche" malten 15 Kinder im Alter von vier bis 13 Jahren, was sie mit Parea schon alles erlebt hatten. Ihre Motive erinnerten zum Beispiel an die Wiesenbetreuung, den Lego-Wettbewerb und ein Fußball-Turnier.

"Die Kinder stellten fest, wie stark sie gemeinsam sind", freut sich Olga Hoch. Am nächsten Tag prämierten die Parea-Senioren zusammen mit der Parea-Mitarbeiterin Nicole Bodden die drei schönsten Bilder. Einen Sonderpreis gewann die vierjährige Amira Bousalah, die sich mit blau-gelb gestreiften Wolken besonders viel Mühe gegeben hatte.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Parea-Geburtstag: Kinder malen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.