Runde Sache Klassentreffen nach 50 Jahren

Hilden · Damals hieß die Schule Volksschule Steinhofstraße, heute ist sie die an der Walter-Wiederhold-Straße: Damals, das war vor 50 Jahren, feierte ein Jahrgang seinen Abschluss an der Schule.

Jetzt haben sich viele der einstigen kleinen Schüler in den "Zwölf Aposteln" wiedergetroffen - oder doch ein Teil von ihnen. "Unsere Klassenkameradin Lore Klophaus hat unermüdlich weiter nach uns ehemaligen Mitschülern gesucht", berichtet Monika Plein. "So kamen doch noch einige Schulkameraden zusammen. Immer wieder hat sich Lore darum bemüht, ein Treffen zu organisieren, es hat geklappt." Monika Plein bedankt sich bei Lore für die "unermüdliche Suche", wie sie sagt. Beim Treffen am Samstagabend standen natürlich die Erinnerungen im Vordergrund. Wie war das Schulleben damals? Plein: "Früher gab es nur zwei Klassen, 1. bis 4. Schuljahr und 5. bis 8. Schuljahr. Jeder Jahrgang lernte anders und unsere Klassen hatten jeweils ca 25 Schüler." gök

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort