Karneval Landtag lädt Prinzenpaare ein

Hilden · Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Dirk Wedel (FDP) und Manfred Krick (SPD) besuchten die Prinzenpaare aus Hilden und Erkrath im Rahmen des "Närrischen Landtags" den nordrhein-westfälischen Parlamentssitz in Düsseldorf. Aus Hilden konnten die beiden Abgeordneten das Prinzenpaar Sven I. (Doebgen) und Prinzessin Petra II. (Doebgen) samt Hofstaat empfangen. Franz I. (Caron) und Heide I. (Caron) sind das erste Erkrather Prinzenpaar und besuchten den Landtag in Begleitung von Hofdame und Prinzenführer.

 In vollem Ornat präsentierte sich das Hildener Prinzenpaar Sven I. und Petra II. (Mitte) jetzt in Düsseldorf.

In vollem Ornat präsentierte sich das Hildener Prinzenpaar Sven I. und Petra II. (Mitte) jetzt in Düsseldorf.

Foto: Landtag

Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Dirk Wedel (FDP) und Manfred Krick (SPD) besuchten die Prinzenpaare aus Hilden und Erkrath im Rahmen des "Närrischen Landtags" den nordrhein-westfälischen Parlamentssitz in Düsseldorf. Aus Hilden konnten die beiden Abgeordneten das Prinzenpaar Sven I. (Doebgen) und Prinzessin Petra II. (Doebgen) samt Hofstaat empfangen. Franz I. (Caron) und Heide I. (Caron) sind das erste Erkrather Prinzenpaar und besuchten den Landtag in Begleitung von Hofdame und Prinzenführer.

"Es ist schön, dass erneut die Tollitäten aus Hilden nach Düsseldorf kommen konnten", freut sich Wedel: "Der Landtag zeigt mit dem jährlichen Empfang seine Wertschätzung für das Engagement in der Brauchtumspflege". "Umso schöner ist es, wenn die karnevalistische Familie Zuwachs bekommt", meint Krick. "In Erkrath gibt es in dieser Session schließlich eine Premiere. Der Karnevalsverein "Die Letzten Hänger" hat der Stadt Erkrath zum 50. Stadtrechte-Jubiläum ihr erstes Prinzenpaar geschenkt. Im Landtag konnten wir das heute würdigen.

" Rund 140 Prinzenpaare und Dreigestirne aus dem gesamten Bundesland nahmen in diesem Jahr am traditionellen "Närrischen Landtag" teil, lernten die Arbeit des Parlaments kennen und feierten die fünfte Jahreszeit. Nach dem offiziellen Empfang durch die Landtagspräsidentin wurde ein buntes Programm geboten. cis

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort