Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

St. Martin Laternenzug hat eine lange Tradition

Hilden · Viele hundert Kinder nahmen am Sonntagabend teil am Martinszug durch den Hildener Süden. Der St.-Martins-Verein Hilden-Süd hatte den Lichterzug - der größte in Hilden - organisiert. Nach der Aufstellung auf der Kunibertstraße und St.-Konrad-Allee ging es, begleitet von Feuerwehr und Bürgerverein Hilden-Süd, über die Kölner Straße, An den Linden, Erikaweg zum Schulhof der Astrid-Lindgren-/Wilhelm-Busch-Schule.

 St. Martin reitet auf den Schulhof der Grundschule Zur Verlach. Dort wurde beim Zug des Bürgervereins Süd die Mantelteilung nachgespielt.

St. Martin reitet auf den Schulhof der Grundschule Zur Verlach. Dort wurde beim Zug des Bürgervereins Süd die Mantelteilung nachgespielt.

Foto: Staschik

Dort wurde die Mantelgeschichte am Feuer gespielt. Die Kinder freuten sich über die liebevoll gepackten Tüten. Gegründet wurde der Martinsverein 1907. Rund 900 Kinder nahmen am ersten Martinszug am 15. November 1908 teil.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort