| 00.00 Uhr

Sängerbilanz
Männerchor bereitet Jubiläum vor

Hilden. Der Männergesangverein Gruiten bereitet sich auf die Feier des 110-jährigen Bestehens vor. Am 5. November soll es dazu eine Feierstunde mit viel Musik und einem zünftigen Fest geben. Bei der Jahresversammlung blickten MGV-Vorsitzender Matthias Bieniek und Schriftführer Peter Schlichting auf die vielfältigen Aktivitäten des Chores zurück. Besonders erfreut zeigte sich Bieniek, dass zwei neue Sänger gewonnen werden konnten.

Mit 22 Aktiven sei der Chor gut aufgestellt, wenngleich neue Sänger natürlich immer willkommen sind.

Kassierer Jürgen Billinger legte seinen Kassenbericht vor, der einstimmig angenommen wurde. Bei den Neuwahlen wurde der gesamte Vorstand - neben den Genannten zählt auch Sprecher Jens Lemke dazu - im Amt bestätigt. Peter Schlichting wird zukünftig zudem die Position des stellv. Vorsitzenden bekleiden.

Dirigent Vladislav Movtschan wird den Chor weiterhin leiten. In diesem Jahr wartet auf die Sänger wieder viel Arbeit. Im März wird zur Passionsandacht in der evangelischen Kirche gesungen. Am Vatertag sind die Sänger mit dem Planwagen auf Tour. Am 28. Mai sind die Sänger zu Gast beim Brunnenfest des Madrigalchor Millrath. Für den 4. Juni lädt der MGV zum geselligen Liederabend im Keglerheim Förster ein. Dabei treten auch der MGV Haan und der Madrigalchor Millrath auf. Beim Gruitener Dorffest wird der MGV traditionell mit Wein und Herzhaftem vom Grill vertreten sein. Der Chorausflug im August führt ins Sauerland. Die Proben finden donnerstags ab 20 Uhr im Keglerheim Förster, Hochstr. 1 in statt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sängerbilanz: Männerchor bereitet Jubiläum vor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.