Städtepartnerschaft Maler aus Nové Mesto stellt aus

Hilden · Im Rahmen der Städtepartnerschaft mit Nove Mesto stellt der Künstler Karel Vondrácek von Donnerstag, 1. September bis Donnerstag, 24. September, in der Städtischen Galerie im Bürgerhaus, Mittelstraße 40, aus. Seine Bilder zeigen meistens Landschaften, aus seiner Heimat, aber auch Aquarelle von seinen Reisen nach Griechenland, Kroatien oder Paris. Vondrácek arbeitet als Maler und Grafiker und hat mittlerweile mehr als fünfzig nationale und internationale Ausstellungen gestaltet.

Im Rahmen der Städtepartnerschaft mit Nove Mesto stellt der Künstler Karel Vondrácek von Donnerstag, 1. September bis Donnerstag, 24. September, in der Städtischen Galerie im Bürgerhaus, Mittelstraße 40, aus. Seine Bilder zeigen meistens Landschaften, aus seiner Heimat, aber auch Aquarelle von seinen Reisen nach Griechenland, Kroatien oder Paris. Vondrácek arbeitet als Maler und Grafiker und hat mittlerweile mehr als fünfzig nationale und internationale Ausstellungen gestaltet.

Die Ausstellung mit dem Titel "Landschaftsmalerei" wird am Donnerstag, 1. September, um 18.30 Uhr durch Bürgermeisterin Birgit Alkenings eröffnet. Danach ist sie dienstags, mittwochs und freitags von 16 bis 18 Uhr, donnerstags von 16 bis 19 Uhr und samstags von 11 bis 15 Uhr für Besucher geöffnet. Der Zugang zur Galerie ist barrierefrei möglich. Der Eintritt ist frei.

(höv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort