Kinderschutzbund Hilden Maler Doege verschönert den Flur

Hilden · Der Kinderschutzbund Hilden setzt sich schon seit 34 Jahren für die schwächsten in unserer Gesellschaft ein. Der Flur zu den Büroräumen des Vereins an der Schulstraße 44 war allerdings ziemlich trist - bis Malermeister Armin Doege davon erfuhr. Er ließ - in Absprache mit Geschäftsführerin Christa Cholewinski - den Flur verschönern. Davon versteht Doege nämlich so einiges.

Der Kinderschutzbund Hilden setzt sich schon seit 34 Jahren für die schwächsten in unserer Gesellschaft ein. Der Flur zu den Büroräumen des Vereins an der Schulstraße 44 war allerdings ziemlich trist - bis Malermeister Armin Doege davon erfuhr. Er ließ - in Absprache mit Geschäftsführerin Christa Cholewinski - den Flur verschönern. Davon versteht Doege nämlich so einiges.

Er gründete vor vielen Jahren den Handwerkerverbund "Alles wird schön". Die erfolgreiche Kooperation hat schon mehrfach die Arbeit des Kinderschutzbundes unterstützt. Etwa mit Schlafsäcken, die Neugeborene gegen den plötzlichen Kindstod schützen. Oder mit einer High-Tec-Lernpuppe: Damit lernen junge Eltern Schütteltraumata bei Babys und Kleinkindern zu vermeiden. Bei einer Benefiz-Gala von "Alles wird schön" vor zwei Jahren kamen rund 14 000 Euro zusammen.

Sie gingen je zur Hälfte an den Kinderschutzbund Hilden und die Jugendstiftung Haan, ohne die es das Jugendhaus oder bestimmte Kitas in der Gartenstadt nicht gäbe. Christa Cholewinski ist auch ausgebildete Trauerbegleiterin. In den vergangenen zehn Jahren hat sie rund 130 Kinder und Jugendliche begleitet, die einen lieben Menschen verloren haben. cis

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort