| 00.00 Uhr

Haan/Solingen
Neue Stelle in Solingen-Wald

Hilden. Mehrere Jahre arbeitete sie als Gemeindereferentin in der katholischen Pfarre St. Chrysanthus und Daria Haan - Simone Miklis. Sonntag ist die 33-Jährige als Pastoralreferentin im katholischen Pfarrverband in Solingen-Wald in ihr neues Amt eingeführt worden. Simone Miklis ist in Wald aufgewachsen. "Ich habe mich früher in der Jugendarbeit engagiert", erzählt die 33-Jährige. Über den Pastoralreferenten ihrer Gemeinde erfuhr Miklis viel über dessen Berufsbild.

"Nach dem Abitur wusste ich: Das möchte ich auch machen", erinnert sie sich. In Bonn studierte die Solingerin schließlich Theologie. Es folgten in Mettmann und Haan eine dreijährige Assistenzzeit und eine erste Anstellung als Pastoralreferentin. Seit einem Jahr sind Simone Miklis und ihr Ehemann Eltern eines Sohnes. "Deshalb ist es für mich ideal, nun mit einer 25-Prozent-Stelle in meiner Heimatstadt wieder in den Beruf einsteigen zu können." Für ihre neue Aufgabe hat Miklis zahlreiche Pläne.

In erster Linie wird die Pastoralreferentin, die in ihrer Freizeit eine begeisterte Sportlerin ist, sich um die Schulgottesdienste und die Gemeindearbeit rund um das Thema Familie kümmern. "Ich bin jedoch sicher, dass im Laufe der Zeit viele weitere spannende Aufgaben auf mich zukommen und freue mich nun, endlich loslegen zu können." pia

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan/Solingen: Neue Stelle in Solingen-Wald


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.