| 00.00 Uhr

Konzert In Der Stadthalle
New York Gospel Stars singen in Hilden

Hilden. Seit sieben Jahren kommen die New York Gospel Stars jedes Jahr aus der US-Metropole nach Deutschland, um ihr deutsches Publikum mit ihren kraftvollen Stimmen zu verzaubern. Die New York Gospel Stars sind international für ihre außergewöhnliche und einzigartige Bühnenshow bekannt. Im vergangenen Jahr begann das Konzert in Hilden einigermaßen dramatisch: Die Sänger waren abgelenkt, weil einer ihrer Kollegen in der Garderobe einen Herzinfarkt erlitten hatte. Nachdem klar war, dass es ihm gut geht, konnte der Chor befreit aufatmen - und im zweiten Teil des Konzerts alle mitreißen.

Wer an Gospel denkt, denkt womöglich erst an ruhige, besinnliche Kirchenlieder, aber der New Yorker Chor zeigt genau das Gegenteil. Musik, die das Publikum zum Mitsingen und Tanzen bewegt, aber auch Songs, die die Zuschauer auf eine Reise der Emotionen begleiten.

Ihrem Musikalischen Leiter Craig Wiggins verdankt der Chor die persönliche Note, die das Bindeglied zwischen dem Chor und dem Publikum ist. Neben ihrem bekannten Gospelrepertoire spielen die Künstler seit Jahren auch populäre Musik. Singen die einen eher klassische Arien, so sind die "jungen Wilden" eher dem R´n´B zugeneigt. Egal ob solo oder im Chor, die ausgeprägten Stimmen der Künstler kommen zur Geltung. Diesmal werden sie mit einem anderen Programm nach dem Motto "New York Gospel Stars spielen Welthits" überraschen. Hits von Michael Jackson, Whitney Houston, Madonna und vielen anderen mehr werden geboten.

Das Hildener Konzert beginnt am 13. Februar um 20 Uhr in der Stadthalle. Eintrittskarten zum Preis von 33,90 Euro können unter Telefon 0234 9471940 gebucht werden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Konzert In Der Stadthalle: New York Gospel Stars singen in Hilden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.