| 00.00 Uhr

Runder Geburtstag
Nimmermüde im Einsatz für andere

Hilden. Ursula Greve-Tegeler, Kreistagsabgeordnete und Mitglied der CDU-Kreistagsfraktion, feiert am heutigen Samstag ihren 70. Geburtstag.

Die Hildenerin ist seit 1989 im Kreistag aktiv. Ihr kommunalpolitischer Schwerpunkt sind die Bereiche Gesundheit, Schule, Wirtschaftsförderung, Kultur und Tourismus. Im Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Kultur und Tourismus führt Greve-Tegeler in der aktuellen Wahlperiode den Vorsitz. Darüber hinaus ist sie ordentliches Mitglied im Kreisausschuss und bereits seit 26 Jahren Mitglied im Aufsichtsrat der WFB Werkstätten des Kreises Mettmann. Von 1994 bis 2014 war sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Ursula Greve-Tegeler ist darüber hinaus Vorsitzende der CDU Frauen-Union im Bezirk Bergisches Land. Vom Landesvorstand der CDU Frauen-Union NRW wurde sie kürzlich einstimmig zur Vorsitzenden des Arbeitskreises Migration und Flüchtlinge gewählt.

Daneben ist die Hildenerin auch noch Vorsitzende des Bürgervereins Meide und unterstützt seit vielen Jahren das Frauenhaus des Kreises Mettmann - auch mit Spenden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Runder Geburtstag: Nimmermüde im Einsatz für andere


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.