| 00.00 Uhr

Schachgruppe
Pokal für Haaner Schachmeister

Hilden. Das Pokalturnier 2014/2015 der Awo Schachgruppe Haan hat Andreas Hörning (46) gewonnen. Bei der Siegerehrung erhielt er dafür erstmals den neuen Wanderpokal, den die Stadt-Sparkasse Haan gestiftet hatte. Der Berufsschullehrer aus Haan setzte sich souverän gegen die Konkurrenten durch und verwies Roland Weichelt und den Vorjahressieger, Michael Reiter, auf die Plätze 2 und 3. Insgesamt hatten neun Spieler an dem Turnier teilgenommen und seit November 2014 in spannenden Partien die vier Qualifikanten für die Finalrunde ermittelt.

Michael Reiter gewann im letzten Jahr den alten Wanderpokal zum dritten Mal und durfte ihn deshalb endgültig behalten. Die weiteren Termine beim Awo-Schach: Für eine Simultanveranstaltung am 29. Oktober konnte der Leiter der Gruppe, Detlef Arendt, das Schach-Urgestein Walter Ommer (80 ) von dem Schachclub Solingen 1924 gewinnen. Und am 19. November beginnt das Pokalturnier 2015/2016. Die Gruppe trifft sich jeden Donnerstag, 17.30 Uhr im Awo-Treff für Alt und Jung an der Breidenhofer Straße 7.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schachgruppe: Pokal für Haaner Schachmeister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.