| 00.00 Uhr

Heute Anrufen
RP verlost Führung

Hilden. Er ist der weltweit bekannteste Hildener Künstler. Hans-Peter Feldmann stellt bis zum 28. März unter dem Titel "100 Jahre" seine Werke Fotos aus. Dabei handelt es sich um Fotos von Menschen unterschiedlichen Alters - jedes Jahr eines mit 100 Jahren berechneten Menschenlebens wird mit einem Beispiel präsentiert. Dem Besucher der Schau macht Feldmanns Projekt den Lauf des Lebens auf doppelte Weise bewusst: Zum einen wird ihm das Werden und Vergehen vor Augen geführt, wenn er an den Wänden des Ausstellungsraumes entlangschreitet und sich die Fotos der Reihe nach anschaut. Zum anderen wird man nachdenklich, wenn man sich ausrechnet, dass die acht Wochen alte Felina, mit der die Serie beginnt, heute bereits die Pubertät hinter sich hat, und dass die 100-jährige Maria Victoria längst nicht mehr lebt.

Die Rheinische Post verlost jetzt vier mal zwei Eintrittskarten für eine exklusive Führung durch die Ausstellung, zu der ausschließlich die acht RP-Leser eingeladen sind. Kunsthistorikerin Dr. Sandra Abend empfängt die Gäste morgen, Mittwoch, um 17 Uhr und erläutert rund eine Dreiviertelstunde lang die Werke sowie den Lebenslauf des scheuen Künstlers, der in Hilden aufwuchs und zur Schule ging. Wer sich für eine Teilnahme interessiert, ruft heute zwischen 11 und 11.15 Uhr unter Telefon 02103 959110 an. Die Gewinner werden benachrichtigt. arue

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heute Anrufen: RP verlost Führung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.