Singverein Haan Sänger auf Rattenfänger-Spuren

Hilden · Die jährliche Sängerfahrt des Singvereins Haan führte diesmal nach Hameln. Nach einem kurzen Spaziergang trafen die Haaner am Rattenfängerhaus ein. Als kleinen Gag beim Mitteagessen bekam jeder eine Ratte aus Brotteig serviert. Die anschließende Stadtbesichtigung wurde von einer als Rattenfänger verkleideten Stadtführerin geleitet. Sie erklärte die Sehenswürdigkeiten. Im Anschluss ging die Chorreise weiter nach Hämelchenburg, in der Nähe von Hameln. Dort legten die Sängerinnen und Sänger eine ausgiebige Pause ein, bei Kaffee, Kuchen oder Eis.

Die Anlage bot einen großen Biergaren, Kunstgewerbe, einen Park und ein Schloss. Auf der Rückfahrt wurde im Bus viel gesungen. Der Dirigent Vladislav Movtschan begleitete den Chor auf seinem Akkordeon und zum Teil Christa Schmidt auf ihrer Gitarre. Alle waren sich einig, es war eine sehr schöne Tour und sie bedankten sich bei den Organisatoren Marlies Schild, Konrad Kupfer, Herbert Kirsch und Klaus Fiedler mit einem herzlichen Applaus."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort