Geehrt Seit 60 Jahren im Schießsport engagiert

Hilden · Mit der Präsidentenmedaille des Rheinischen Schützenbundes ist der Haaner Hans Peter Czora ausgezeichnet worden. Seit 60 Jahren ist er im Schießsport engagiert. Nachdem er bereits die Ehrennadel des Haaner Schützenvereins erhalten hatte, überreichte nun Landesschatzmeister Heinz Markert im Namen des Präsidiums die Präsidentenmedaille des Rheinischen Schützenbundes die außergewöhnliche Auszeichnung im Rahmen des Osterfestes, das der Haaner Schützenverein 1881 auf seinem Gelände am Schützenhaus feierte.

Mit der Präsidentenmedaille des Rheinischen Schützenbundes ist der Haaner Hans Peter Czora ausgezeichnet worden. Seit 60 Jahren ist er im Schießsport engagiert. Nachdem er bereits die Ehrennadel des Haaner Schützenvereins erhalten hatte, überreichte nun Landesschatzmeister Heinz Markert im Namen des Präsidiums die Präsidentenmedaille des Rheinischen Schützenbundes die außergewöhnliche Auszeichnung im Rahmen des Osterfestes, das der Haaner Schützenverein 1881 auf seinem Gelände am Schützenhaus feierte.

Es gab wieder Wettbewerbe für Haaner Mannschaften, für die Jugend und um den Bürgerpokal. Alle anderen Gäste konnten beim Schießen mit dem Bogen, der Luftpistole, dem Luftgewehr und dem Kleinkalibergewehr um Ostereier als Preise kämpfen. Mit einer kurzen Andacht von Pfarrer Hans-Peter Gitzler wurde an den eigentlichen Sinn des Osterfestes erinnert, bevor das Osterfeuer entzündet wurde, berichtete Vorsitzender Uwe Gohrbandt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort