Gut Gemacht Spielplatz wird frühlingstauglich

Hilden · Mehr als sieben Stunden lang haben ehrenamtliche Helfer jetzt auf dem Abenteuerspielplatz Hecken geschnitten, Sträucher und Bäume gestutzt und kleinere Grünflächenarbeiten vorgenommen. Der Spielplatz gehört der Freizeitgemeinschaft für Behinderte und Nichtbehinderte. Die Baumschule Frank Sobkowiak aus Hilden lieferte für die Arbeiten Gartengeräte und gab Tipps. Die Firma Franz Heift-Landtechnik aus Hilden stellte einen großen Schredder bereit.

Mehr als sieben Stunden lang haben ehrenamtliche Helfer jetzt auf dem Abenteuerspielplatz Hecken geschnitten, Sträucher und Bäume gestutzt und kleinere Grünflächenarbeiten vorgenommen. Der Spielplatz gehört der Freizeitgemeinschaft für Behinderte und Nichtbehinderte. Die Baumschule Frank Sobkowiak aus Hilden lieferte für die Arbeiten Gartengeräte und gab Tipps. Die Firma Franz Heift-Landtechnik aus Hilden stellte einen großen Schredder bereit.

Mittags gab es für die Helfer eine Suppe. Dann ging es wieder ans Werk. Detlef Berning, ehrenamtlicher Leiter des Abenteuerspielplatzes, sowie Stellvertreterin Carola Seidel-Meier freuten sich sehr über die Unterstützung und zeigten sich beeindruckt von dem Einsatz der Helfer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort