Hilden Stelen schmücken Hauseingang

Hilden · Es muss nicht immer ein Gehölz oder ein Blumenbeet sein. Die Eigentümer des Neubaus an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße 62 haben ihren Eingang mit bunten Stelen verschönert.

 Das Gemeinschaftswerk der Eigentümergemeinschaft im Vorgarten des Hauses Dietrich-Bonhoeffer-Straße 62.

Das Gemeinschaftswerk der Eigentümergemeinschaft im Vorgarten des Hauses Dietrich-Bonhoeffer-Straße 62.

Foto: Sirtl

Volker und Brigitte Bruns sowie Wiltrud und Hermann Sirtl hatten die Idee zu der Aktion. Sie stellten das Ganze der Eigentümergemeinschaft vor, holten sich das "Ja" und verteilten die Aufgaben. Gemeinsam wurden die Kanthölzer und Holzplatten in farbenfrohe Kunstwerke verwandelt.

Im Boden verankerte Stahlhülsen sorgen dafür, dass die Stelen auch bei Starkwind an Ort und Stelle bleiben. Alle Beteiligten waren sich am Ende einig, dass die Aktion alle Hausbewohner einander ein Stück näher gebracht hat. "Es hat sehr viel Spaß gemacht und tut dem sozialen Klima im Haus gut", so die Familien Bruns und Sirtl. Interessierten Hausgemeinschaften schickt Hermann Sirtl gerne eine pdf-Information zu. Mail: h.sirtl@gmx.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort