Chöre Stimmungsvolles Freiluftkonzert

Hilden · Drei Hildener Chöre haben einen "Konzertausflug" nach Solingen Wald gemacht. Im Botanischen Garten traten der Chor '84, Shanty- Chor Rheingold und die Itter- Früchtchen auf. Den Sängerinnen und Sängern bot sich eine idyllische und entspannte Freiluftatmosphäre.

Die Gewächshäuser, der Gang mit Pergola, die blühenden Blumenbeete, die Reihe der aufgebauten Pavillons für die Besucher sowie Bühne mit Sonnensegel bildeten den Rahmen. Die ehrenamtlichen Helfer der Stiftung Botanischer Garten Solingen hatten überall Bänke, Tische und Stehtische verteilt. Gäste konnten Holzklappstühle nehmen und sich an einem beliebigen Platz niederlassen. Duft von Waffeln oder Grillwürstchen machte Appetit. Kein Regenguss störte die Idylle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort