Vereinsticker Studentin gewinnt Mountainbike beim Inner-Wheel-Basar

Hilden · Ein Mountainbike als Hauptgewinn!

 Die Glücksbringer für Nadiia Pozkydaieva (vorne) waren Günter Scheib, Annegret Wahlers, Ursula Bremen, Peter-Paul Theissen und Horst Thiele (v.l.).

Die Glücksbringer für Nadiia Pozkydaieva (vorne) waren Günter Scheib, Annegret Wahlers, Ursula Bremen, Peter-Paul Theissen und Horst Thiele (v.l.).

Foto: IWC

Da gab es beim Adventsbasar des Inner Wheel Clubs (IWC) Hilden-Haan-Neandertal vor dem Bürgerhaus nur strahlende Gesichter. Gewonnen hat das sportliche Zweirad Nadiia Pozkydaieva. Sie kommt aus der Ukraine, studiert in Düsseldorf und lebt zurzeit als Gast bei Ex-Bürgermeister Horst Thiele, der selbst als Gast zum Basar gekommen war und Lose bei Annegret Wahlers gekauft hatte. Sein Kommentar zum Ganzen lautete: "Besser hätte es das Glück nicht meinen können. Jetzt kann Nadiia auf eigenen Rädern durch die Stadt fahren." Die kündigte an, genau das ab sofort ausgiebig machen zu wollen - vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.

Günter Scheib, der vor dem Bürgerhaus auf der Mittelstraße den Jubiläumswein des Rotary-Clubs Hilden-Haan verkaufte, war auch zum Gratulieren zur Stelle, als das von der Firma Radsport Michalsky aus Erkrath geschenkte Fahrrad, an die Studentin übergeben wurde. Über rund 12.000 Euro, die der IWC in diesem Jahr mit dem Basar für den guten Zweck einnehmen konnte, freuten sich besonders die diesjährige Präsidentin Dr. Ursula Bremen und Peter-Paul Theissen vom Rotary Club Hilden-Haan.

(chm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort