| 00.00 Uhr

Haaner Kirmes
Weisheit trommelt zum Volksfest-Auftakt

Hilden. Zum Auftakt der Haaner Kirmes gibt es Jazzmusik. Handgemacht. Und zwar von den "Dixie Tramps" rund um den Haaner Schlagzeuger Peter Weisheit. Die Tramps spielen ab 13.30 Uhr vor dem Riesenrad am Neuen Markt. "Als alter Wahl-Haaner weiß ich um die Bedeutung dieses Großereignisses und bin stolz, zum Rahmenprogramm beitragen zu dürfen", sagt der stets gut gelaunte Drummer.

Nach der Eröffnung der Kirmes wird sich der Drummer aber nicht ins Gewühl stürzen, sondern sich - nach kurzem Zwischenstopp in Essen - auf den Weg nach Borkum machen. Auch hier hat Peter Weisheit einen weiteren Auftritt.

Schon nach einer Nacht ist er wieder zurück in der Kirmesstadt. "So ein bisschen Vergnügen auf der Haaner Kirmes muss einfach sein. Das geht nicht anders!", freut sich der Haaner.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haaner Kirmes: Weisheit trommelt zum Volksfest-Auftakt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.