| 00.00 Uhr

Chorverband
Zwei Sänger aus Hilden begehen ihr Sangesjubiläum

Hilden. Im Chorverband Düsseldorf sind 65 Chöre aus Düsseldorf und Umgebung vertreten, darunter auch der Chor '84 Damenchor Hilden.

Zwei Mitglieder - Peter Zinnen und Ria Sassenhausen - wurden jetzt bei einer Feierstunde mit Urkunden geehrt. Ria Sassenhausen führt bereits seit 25 Jahren die Kasse für den Chor '84 - zuverlässig, übersichtlich und genau. Peter Zinnen ist bereits 40 Jahre als Sänger aktiv. Mit acht Jahren begann er im Knabenchor des Aachener Domchores, war dann im Franziskus-chor und Kirchenchor St. Laurentius, später im MGV "Harmonia" und im Extrachor des Stadttheaters fort.

Ab 1976 sang Peter Zinnen in der Itterstadt , unter anderem im Kirchenchor St. Konrad, Oratorienchor Hilden und Männergesangverein Germania Hilden. Seit 2000 bis heute singt er auch mit den Sangesfreunden Düsseldorf-Bilk.

Mit der Gruppe "AbraCappella" , vier singenden Zauberern, wurde er 2011 in der Sparte Comedy Deutscher Meister bei den Zauberern.

1984 gründete Peter Zinnen den Damenchor 84, den der Inhaber einer privaten Musikschule seither auch erfolgreich leitet.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Chorverband: Zwei Sänger aus Hilden begehen ihr Sangesjubiläum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.