Hilden Stadtwerke-Arena: Tribüne bei Box-Turnier defekt

Hilden · Boxer aus ganz Nordrhein-Westfalen hatte der Boxring Hilden am 6. Juni in die Stadtwerke Arena an der Grünstraße zu Gast. Ausgerechnet bei diesem Einladungsturnier ließ sich die Tribüne nicht ausfahren, Hausmeister waren nicht zu erreichen, berichtete CDU-Ratsherr Norbert Schreier im Schulausschuss und wollte wissen: "Was war da los?" Ursache sei ein technischer Defekt gewesen, der inzwischen von einem Elektriker behoben worden sei, antwortete Claudia Ledzbor, Leiterin des städtischen Sportbüros. Die Tribüne sei erst zwei Wochen zuvor vom TÜV geprüft worden.

Am Wochenende seien grundsätzlich keine Hausmeister verfügbar. Das ist richtig, bestätigt Personaldezernent Norbert Danscheidt: "Wegen der zusätzlichen Kosten sind die Hausmeister am Wochenende nicht im Dienst. Die Vereine haben Schlüssel für die Sporthallen und sind auch in die Technik eingewiesen worden." Das gelte auch für die Stadtwerke-Arena und den Boxring Hilden. "Die Tribüne war kaputt. Da hätte auch ein Hausmeister nichts ändern können. Eine missliche Lage, aber leider nicht zu verhindern."

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort