| 00.00 Uhr

Hilden
Standbetreiber finden Weihnachtsmarkt gut

Hilden: Standbetreiber finden Weihnachtsmarkt gut
Die Fußgängerzone war dicht bevölkert. Die Händler des Weihnachtsmarktes waren zufrieden. FOTO: Stadtmarketing
Hilden. Die meisten Betreiber der 88 Stände (41 Vereinsstände und 44 gewerbliche) waren mit dem Hildener Weihnachtsmarkt am vergangenen Wochenende wieder zufrieden, teilt Veranstalter Volker Hillebrand, Geschäftsführer der Stadtmarketing GmbH, mit. Dies zeige eine Umfrage des Stadtmarketings.

Von den insgesamt 85 Fragebögen wurden 65 ausgefüllt zurückgegeben. Danach seien 47,69 Prozent der Aussteller mit dem Weihnachtsmarkt zufrieden, 26,15 Prozent sogar sehr zufrieden. Nur 13,85 Prozent (neun Aussteller) waren das nicht. Die restlichen 12,31 Prozent (acht Aussteller) hätten keine Angaben gemacht. Zudem zeigte die Auswertung, dass 95,24 Prozent mit der Organisation und 81,25 Prozent mit dem Standplatz zufrieden gewesen seien.

Bemängelt wurden die teils größeren Lücken zwischen den Ständen. Dies sei leider nicht zu ändern, da an vielen Stellen in der Stadt Geschäftseingänge und sonstige Flächen für die Feuerwehr freigehalten werden müssten, erläutert Hillebrand. Auch die vom Stadtmarketing organisierten Weihnachtshütten mit beleuchteter Dachgirlande seien wieder gut gebucht gewesen. Das Bühnenprogramm auf dem alten Markt wurde von Schulen, Kindergärten, verschiedenen Bands, Chören und Orchestern aus Hilden gestaltet. Dafür sagt das Stadtmarketing herzlichen Dank. Besonderen Anklang fanden die verschiedenen Tanzschulen mit ihren Auftritten, bei denen vor allem die Kleinsten großen Applaus erhielten.

(cis)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hilden: Standbetreiber finden Weihnachtsmarkt gut


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.