Kreis Mettmann Stipendiaten für ein Jahr in den USA gesucht

Kreis Mettmann · Noch bis zum 11. September können sich Schüler oder Auszubildende, die ein Jahr in den USA verbringen möchten, als Stipendiaten des Deutschen Bundestages bewerben. Für den Zeitraum ab Herbst 2016 schickt das Parlament einen Jugendlichen aus dem Kreis in die USA. Die Schüler besuchen während des Aufenthalts eine High School. Junge Erwachsene lernen an einem Community College, einer Bildungsstätte für Berufstätige. Alle Teilnehmer werden in Gastfamilien untergebracht. Das Stipendium umfasst sämtliche Kosten mit Ausnahme des Taschengeldes "Ich würde mich freuen, wenn viele junge Menschen aus dem Kreis Mettmann diese Chance ergreifen würden", so Bundestagsabgeordnete Manuela Noll.

Bewerben können sich Schüler, die zwischen dem 1. August 1998 und dem 31. Juli 2001 geboren sind sowie junge Berufstätige, die bis zum 31. Juli 2016 ihre Ausbildung abgeschlossen haben und nach dem 31. Juli 1991 geboren sind. Die Bewerbungskarte ist im Internet unter www.bundestag.de/ppp zu finden.

(rab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort