Hilden Täter erbeuten bei Einbrüchen Geld

Hilden · Kindertagesstätten hatten Einbrecher an diesem Wochenende offenbar verstärkt im Visier. Wie die Polizei berichtet, brachen unbekannte Täter zwischen Freitag, 28. August, 16.30, und Samstag, 10 Uhr, die Eingangstüre einer Kita an der Walder Straße mit einem Werkzeug auf. In den Innenräumen beschmierten sie Wände und stahlen mehrere Getränkekisten. Zu einem weiteren Einbruch in einen Kindergarten kam es zwischen Samstag, 29. August, 12.30, und Montag, 31. August, 7.20 Uhr: Unbekannte hebelten ein Fenster des Gebäudes an der Hoffeldstraße auf, stahlen Bargeld und ein Laptop.

Doch es gab noch weitere Einbrüche: Samstag, 29. August, drangen Täter zwischen 2 und 5.30 Uhr über die Terrassentüre in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Pungshausstraße ein. Sie stahlen EC-Karten, Bargeld, persönliche Dokumente und elektronische Geräte. Noch nicht bekannt ist der Schaden eines Einbruchs an der St.-Konrad-Allee. Dort drangen die Täter zwischen Samstag, 29. August, 20 Uhr, und Sonntag, 30. August, 3.30 Uhr, über ein auf Kipp stehendes Fenster in eine Erdgeschosswohnung ein.

Am Sonntag, 30. August, brachen zwischen 0.30 und 7.30 Uhr unbekannte Täter über eine Balkontüre in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Ellerstraße ein. Sie stahlen u.a. Bargeld und ein Mobiltelefon. Am Sonntag, 30. August, öffnete zwischen 3 und 12 Uhr ein Täter ein auf Kipp stehendes Fenster und stieg in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Fabriciusstraße in Hilden ein. Er stahl Bargeld, Schmuck und ein Mobiltelefon. Am Sonntag, 30. August, 6.10 Uhr, bemerkte ein Zeuge einen unbekannten Mann auf dem Balkon seiner Nachbarin in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses an der Hochdahler Straße.

Er rief die Polizei. Die Beamten stellten einen vollendeten Einbruch fest, der Täter war geflohen. Er war circa 30-35 Jahre alt, ca.175 cm groß, Dreitagebart, ausländisches Erscheinungsbild, schwarze Lederjacke, dunkles T-Shirt. Hinweise: 02103 8986410.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort