Kultur Tanzepos gastiert in Stadthalle Hilden

Hilden · Das Kulturamt Hilden präsentiert das Tanzepos "Die Nibelungen". Es gastiert am Samstag, 13. Mai, um 20 Uhr in der Stadthalle, Fritz-Gressard-Platz 1. Das Nibelungenlied, das die Vorlage für das Tanzepos bildet, zählt zu den wichtigsten Texten der deutschsprachigen Literatur des Mittelalters. Für die tänzerische Umsetzung wurde die Erzählung von Autor und Dramaturg Oliver Hohlfeld für das Medium Tanz aufbereitet.

Ausgewählte Stellen des Originaltextes wurden im Studio aufgenommen und untermalen die Choreografie. Eintrittskarten zwischen 12 und 20 Euro sind im Vorverkauf bei der Ticket-Zentrale in der Stadtbücherei, online auf www.neanderticket.de sowie eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn an der Abendkasse erhältlich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort