Hilden Taxifahrer ausgeraubt

Hilden · Von der Düsseldorfer Altstadt bis nach Hilden haben sich zwei Fahrgäste mit dem Taxi fahren lassen. Als der Taxifahrer kassieren wollte, wurde er geschlagen. Die Unbekannten flüchteten mit den Tageseinnahmen.

Ermittlungen der Polizei zufolge hatte sich die Tat am späten Samstagabend gegen 23.50 Uhr ereignet. Von der Düsseldorfer Altstadt bis zur Kölner Straße/Lindenstraße hatte der Taxi-Fahrer seine Fahrgäste gebracht, als einer der beiden ihn mit der flachen Hand ins Gesicht schlug und ihm das Portemonnaie entriss. Danach soll das Duo zu Fuß in Richtung Forstbachstraße geflüchtet sein.

Die Täter werden auf 25 Jahre geschätzt, sind schlank, beide nordafrikanischer Erscheinung und sprachen Deutsch mit arabischem Akzent. Einer der beiden trug eine braune Steppjacke, der andere hatte ein helles, unrasiertes Gesicht.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02103 898-640 entgegen.

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort