| 00.00 Uhr

Hilden
Tiefgarage am Rathaus: 130 Plätze sind fertig

Hilden. Die Rathaus-Tiefgarage erhält einen neuen Boden. Saniert wird Abschnitt für Abschnitt. Das Parkhaus ist weiter geöffnet. Die ersten 130 Plätze (von 371) sind voraussichtlich Ende Februar fertig, bestätigt Sabine Müller, Sprecherin der Stadtwerke Hilden. Die Tiefgarage gehört der Verkehrsgesellschaft der Stadtwerke Hilden. Dieser erste Bauabschnitt sei auch der größte. Neben dem Boden werden auch die Wände und die Markierungen gemacht. Im Spätherbst soll die Rathaus-Tiefgarage komplett modernisiert sein.

Die Parkflächen bleiben im Wesentlichen so wie heute. Künftig werden aber auch Frauen- sowie zusätzliche Parkplätze für Behinderte ausgewiesen. Die Tiefgarage Südstraße ist bereits saniert. Bis spätestens Januar 2017 soll auch die Tiefgarage Nove-Mesto-Platz renoviert sein. In der Innenstadt gibt es acht Parkhäuser, drei davon sind im kommunalen Zugriff. Die Rathaus-Tiefgarage ist übrigens auch sonntags geöffnet.

(cis)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hilden: Tiefgarage am Rathaus: 130 Plätze sind fertig


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.