Kolumne: Kommentar Trendsetterin aus Hilden

Längst hat sich das Image fleischlos lebender Menschen gewandelt. Wurde früher noch von sauertöpfisch wirkenden Öko-Missionaren der Zeigefinger erhoben und löste ihre gesunde Körner-Kost eher Appetitlosigkeit aus, verbinden die jungen Menschen ihre Lebensphilosophie heute mit dem Spaßfaktor.

Auch gesunde Ernährung kann lustvoll sein, und wer schon einmal in saisonal angebautem, knackfrischem Gemüse und duftenden Kräutern wie Thymian, Zitronengras oder Koriander geschwelgt hat, der weiß, dass auch vegane Küche mit vielerlei Aromen den Gaumen kitzeln kann. Dass eine Trendsetterin aus Hilden kommt, zeigt zudem, dass diese Lebenshaltung längst auch vor der Haustüre zu finden ist. Vielleicht ein Anstoß, einmal über die eigene Ernährung nachzudenken - ohne sauertöpfisch erhobenen Zeigefinger.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort