Hilden Trickbetrüger bestiehlt Seniorin

Hilden · Er gab vor den Fernseher kontrollieren zu wollen. Doch stattdessen verließ er mit der Handtasche der älteren Bewohnerin das Haus. Die Polizei sucht Zeugen.

Angaben der Polizei zufolge hatte ein angeblicher Fernsehtechniker am Montagvormittag, gegen 10 Uhr, bei der Seniorin am Dürerweg geklingelt. Da eine Woche zuvor wirklich Kabelarbeiten in der Straße gemacht worden waren, gestattete die ältere Dame dem Fremden Zutritt zu ihrer Wohnung.

Der angebliche Fernsehtechniker gab vor, das Fernsehgerät zu überprüfen, verließ aber wenige Minuten später die Wohnung. Mit der Tasche erbeutete er ein Portemonnaie mit Bargeld und persönlichen Ausweisdokumenten.

Der Täter wird auf 25 bis 30 Jahre geschätzt, ist etwa 1,80 Meter groß. Zur Tatzeit trug er eine graue Jacke. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02103/ 898/ 6410, jederzeit entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort