Hilden Unfall: Angeblich waren beide Ampeln Grün

Hilden · Ein Unfall vom Montagabend gibt Rätsel auf. Denn beide Unfallbeteiligte gaben an, die Ampel für ihre Fahrtrichtung habe Grün angezeigt.

 Der im Frontbereich stark beschädigte Ford Focus. Beim Linksabbiegen in den Nordring prallte er frontal auf den entgegenkommenden VW Polo.

Der im Frontbereich stark beschädigte Ford Focus. Beim Linksabbiegen in den Nordring prallte er frontal auf den entgegenkommenden VW Polo.

Foto: Polizei

Wie die Polizei gestern mitteilte, kam es am Montag gegen 21.50 Uhr im Kreuzungsbereich Gerresheimer Straße / Nordring in Hilden zu einem Verkehrsunfall mit leichtem Personen- und hohem Sachschaden. Der auberginefarbene Ford Focus eines 44-jährigen Dortmunders, der, aus Richtung Düsseldorf kommend, nach links in den Nordring abbiegen wollte, prallte frontal mit dem entgegenkommenden silbernen VW Polo einer 32-jährigen Düsseldorferin zusammen, die auf der Gerresheimer Straße in Richtung Düsseldorf unterwegs war.

Bei der Kollision in der Kreuzung wurde die 32-jährige VW-Fahrerin leicht verletzt und deshalb mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht, das die Patientin nach ambulanter ärztlicher Behandlung aber wieder verlassen konnte. Fahrer und 44-jähriger Beifahrer im Ford Focus blieben nach eigenen Angaben unverletzt. An den zwei stark beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 10 000 Euro. Sie wurden von beauftragten Unternehmen geborgen und abgeschleppt.

Beide Fahrzeugführer gaben in ihrer Unfallschilderung zu Protokoll, dass die jeweilige Ampel ihrer Fahrtrichtung Grünlicht angezeigt habe, als man in die Kreuzung einfuhr. Eine polizeiliche Überprüfung der Lichtzeichenanlage nach dem Unfall ergab allerdings keine Hinweise auf eine Fehlfunktion. Deshalb dauern die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallverursachung an. Die Ordnungshüter hoffen auf Zeugenaussagen. Wer Angaben zum Unfallgeschehen machen kann, wird gebeten, sich unter Telefon 02103 898-6410 mit der Polizei in Hilden in Verbindung zu setzen und eine Aussage zu machen.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort