Hilden Unfall gebaut und dann geflüchtet

Hilden · Durch laute Geräusche wurden Anwohner der Baustraße am Samstag um 4 Uhr auf einen Unfall aufmerksam. Ein Auto war von der Fahrbahn abgekommen, hatte einen geparkten Pkw beschädigt und war dann vor eine Hauswand geprallt.

Die Zeugen sahen zwei Insassen flüchten und riefen die Polizei. Wenig später meldete sich eine 19-jährige Hildenerin, so die Polizei. Sie gab an, den Unfallwagen gefahren zu haben. Zum Unfallhergang und den Gründen ihrer Flucht machte die nüchterne junge Frau widersprüchliche Angaben.

Nur wenige Minuten später erschien auch der 20-jährige Fahrzeughalter. Der Langenfelder war betrunken und machte ebenfalls verdächtige und widersprüchliche Angaben zum Unfall, bestritt dabei jedoch ausdrücklich, den PKW selber gefahren zu haben. Die Polizei ermittelt jetzt gegen beide wegen Unfallflucht. Der 20-Jährige musste zwei Blutproben abgeben. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 22 000 Euro.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort