Hilden Unfallflucht: Wer hat Hinweise?

Hilden · Am Freitag in der Zeit von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr, gab es auf der Hummelsterstraße in Hilden eine Verkehrsunfallflucht, die zur Zeit die Ermittler vom zuständigen Verkehrskommissariat beschäftigt. Diese hoffen bei ihren Ermittlungen, im eingeleiteten Strafverfahren gegen Unbekannt wegen Verkehrsunfallflucht, dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Klärung der Verkehrsstraftat.

Beschädigt wurde ein silberner PKW Citroen C2, der ordnungsgemäß in Höhe der Hausnummer 1 unmittelbar vor dem dortigen Altenheim, auf dem rechten Seitenstreifen parkte. Obwohl bei der Kollision mit einem noch unbekannten Fahrzeug allein an der Fahrerseite des Citroens ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro entstand, entfernte sich der Unfallverursacher mit seinem sicher ebenfalls beschädigten Fahrzeug unerlaubt von der Unfallstelle ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Zudem konnten an dem Citroen rote Lackanhaftungen festgestellt und gesichert werden, die einen ersten Hinweis auf den möglichen Verursacher geben können.

Bisher liegen der Hildener Polizei und dem zuständigen Verkehrskommissariat noch keine konkreten Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug und seinem Fahrer vor. Maßnahmen zur Spurensicherung und weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Hinweise zur Klärung der Verkehrsstraftat nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103/ 898-6410, entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort