| 00.00 Uhr

Hilden
Unterkunft Bandsbusch bald fertig

Hilden. Anwohner der Baustelle am Bandsbusch, wo gerade eine Unterkunft für Flüchtlinge entsteht, waren diese Woche irritiert: Am Montag stand ein Autokran auf der Baustelle und hatte nichts zu tun. Von Ilka Platzek

Danach parkten fünf Tage lang voll beladene Lastwagen vor der Baustelle. Die türkischen und serbischen Fahrer waren zum Nichtstun verdammt - noch dazu ohne Dixi-Klo und Bauwagen, wie ein Anwohner kritisiert. Ralf Scheib, der oberste Gebäudemanager kann das aufklären: "Der Zoll hätte die Ladung in Hilden abnehmen sollen, aber der zuständige Mitarbeiter war kurzfristig erkrankt.

Deswegen mussten die Lkw zum Zoll gefahren werden und konnten erst am Freitag per Autokran abgeladen werden. Jetzt geht es aber zügig weiter: Laster folgt auf Laster und liefert die Bauteile für die Container, die vor Ort zusammengesetzt werden: "Ende Juni soll alles fertig sein", sagt Scheib.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hilden: Unterkunft Bandsbusch bald fertig


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.