Hilden Viele Zigaretten aus Kiosk gestohlen

Hilden · Diebe steigen durch Fenster in einen Kindergarten an der Schulstraße ein.

In der Nacht zu gestern sind Diebe in einen Kiosk an der Straße "Am Lindenplatz" eingedrungen, teilt die Polizei gestern mit. Die Einbrecher machten sich viel Arbeit und hebelten gleich mehrere Stahltüren in dem gut gesicherten Büdchen auf. Ihre Beute: Sämtliche Tabakwaren, die sich in dem Kiosk befanden. Das muss eine beträchtliche Menge gewesen sein. Denn die Polizei schätzte den Schaden gestern auf mehreren tausend Euro. Dabei hatten die Beamten den angerichteten Sachschaden noch nicht berücksichtigt. Auch ein Kindergarten an der Schulstraße erhielt am Wochenende ungebetenen Besuch.

Die Diebe schlugen ein Fenster ein und gelangten so in die Kindertageseinrichtung. Alle Büroräume wurde durchwühlt. Die Diebe nahmen eine Kamera mit. Der Einbruch wurde gestern Morgen um 6.45 Uhr entdeckt - eine böse Überraschung für die Mitarbeiter, Kinder und Eltern. Möglicherweise haben Bürger Verdächtiges beobachtet. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02103 898-6410. Jede scheinbar noch so unwichtige Beobachtung kann helfen, die Täter zu ermitteln.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort