Hilden Vier Fluchten nach Unfällen

Hilden · Gleich vier Unfallfluchten beschäftigen die Polizei in Hilden. Zwischen Dienstag und Freitag, wurde der linke Außenspiegel eines schwarzen VW Polo auf der Beethovenstraße beschädigt. Der Wagen parkte gegenüber der Hausnummern 55-59 in einer Parkbucht am Straßenrand.

Ein Fiat 500 in Lila wurde am Donnerstagnachmittag hinten rechts auf der Straße Mühlenhof angefahren. Das Auto parkte gegenüber der Hausnummer 4 auf dem dortigen Parkplatz.

Beim Rechtsabbiegen von der Gerresheimer Straße in die Straße Grünwald streifte am Freitag gegen 17.10 Uhr ein blaues Moped einen silbernen Mercedes C-Klasse, berichtete dessen 59-jähriger Fahrer. Durch die Kollision wurde der Mercedes beschädigt. Sowohl der junge Mofa-Fahrer als auch der 59-Jährige hatten kurz Blickkontakt, berichtet die Polizei. Dann setzte der junge Mann auf seinem Mofa (16 bis 20 Jahre alt, Brillenträger, schwarze Lederjacke, offener schwarzer Helm) seine Fahrt fort, ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern.

Als ein Opelfahrer am Samstag zu seinem blauen Zafira zurückkehrte, erlebte er eine böse Überraschung. Ein anderes Fahrzeug hatte seinen Van hinten rechts angefahren und sich dann einfach davon gemacht. Der Unfall muss sich zwischen 13 und 13.15 Uhr auf der Walder Straße ereignet haben. Der Opel parkte in Höhe der Hausnummer 285 auf dem Parkplatz eines Discounters. Im vergangenen Jahr flüchteten 3086 Personen nach einen Unfall, die Quote stieg um 2,5 Prozent. Fast 50 Prozent aller Unfallfluchten, also praktisch jede zweite, können aufgeklärt werden. Nicht zuletzt, weil die Polizei neue Mikroskope angeschafft hat, mit denen feinste Lack- und Staubpartikel untersucht werden können. Dabei werden auch schon mal Betrüger entlarvt, die bei der Versicherung angeben, ein unbekanntes Fahrzeug habe ihr Auto beschädigt. Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort